Donnerstag, 20. Oktober 2011

Kandinsky bereut seine Beziehung zu Ella


Von Sidarth Nair

Kandinsky erzählt von seinen Emotionen gegenüber Ella. Er beschreibt die Beziehung zwischen ihnen als eine giftige Mischung von Hass und Liebe, weil sie durch die ganze Geschichte als sehr ambivalent und vereinnahmend erscheint. Im Hintergrund ihrer Liebe herrscht Eifersucht und Opferbereitschaft, die für ihn unerträglich sind. Ihr Hass zu ihm ist genauso stark wie ihre Liebe.

Weil es sich nicht verwirklicht, dass er sie auf die gleiche Weise liebt, fängt sie an, ihn zu hassen. Als sie sich davon überzeugt, dass er sie für immer und ewig verläßt, verflucht sie ihn. Allmählich bereut Kandinsky, dass er die sechs Jahre mit Ella in Murnau gelebt hat, weil er nicht wirklich glücklich gewesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen